Babymassage

Berührung mit Respekt®



Warum Babymassage?

Schon in der Schwangerschaft ist der Tastsinn vorhanden und entwickelt sich nach der Geburt kontinuierlich weiter. Über die Haut nimmt das Baby ersten Kontakt zu seinen Eltern auf.

 

Über die Haut erfährt es im weiteren Verlauf Nähe, Geborgenheit, Vertrauen, Sicherheit und Liebe. Des Weiteren kann es sich durch seine Körpersprache ausdrücken und seine Befindlichkeit zeigen. Diese Interaktionen stärken das Selbstbewusstsein und sind wichtig für die weitere gesunde Entwicklung des Kindes.

 

Die Babymassage kann den feinfühligen Umgang mit dem Kind unterstützen, indem Sie sich Zeit füreinander nehmen. So können Eltern die Bedürfnisse des Kindes gut wahrnehmen, seine Signale verstehen lernen und angemessen darauf reagieren.

 

Was erwartet mich?

Die Babymassage hat eine jahrhundertalte Tradition.

Im Kurs werden Elemente der indischen und schwedischen Massage vermittelt sowie andere entspannende Übungen durchgeführt.

 

Die "Berührung mit Respekt" bezieht das Kind mit ein und achtet seine Bedürfnisse. Daher wird die Babymassage am Kind nur durchgeführt, wenn es dazu bereit ist.

 

In einer entspannten Atmosphäre kommen die Eltern in kleiner Runde zusammen. Es werden Massagetechniken angeleitet, die Bewusstseinszustände des Babys erläutert, und es besteht die Möglichkeit zum Austausch untereinander.

 

Zielgruppe

Mütter und Väter mit ihren Kindern ab einem Alter von etwa vier Wochen bis zur Phase der aktiven Mobilität (Krabbelstadium).


Umfang und Dauer

5 x 90 Minuten

Kosten

80 €

Termine

Dienstag, 16.4. - 14.5.2024

von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

 

Anmeldung bitte per E-Mail:

kontakt@handlungsraum-ergotherapie.de oder telefonisch.

 


Kursleitung: Anke Lobpreis